Katholische Kirchengemeinde Halstenbek

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Juli/August 2018

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...



Jungsenioren zur Cap San Diego


Am 19. Juli um 13 Uhr ist für die Jungsenioren eine Führung durch das Museumsschiff Cap San Diego geplant. Die Cap San Diego hat ihren Liegeplatz an der Überseebrücke im Hamburger Hafen. Das 1961 gebaute Schiff wurde als Stückgutschiff gebaut und war bis in die 1980er Jahre im Liniendienst mit Südamerika ein­gesetzt. Nach der Ausmusterung 1988 wurde daraus ein Museumsschiff, und seit etwa 15 Jahren wird es zusätzlich als schwimmendes Hotel genutzt.
(Organisation des Ausfluges: Bernhard Dwersteg, Telefon 0 41 01/40 22 86, eMail bernhard.dwersteg@wtnet.de)

An dieser Stelle möchte ich rückblickend auf unsere Fahrt mit der Torfbahn durch das Himmelmoor zu Anfang Juni noch einmal erwähnen, daß sie für alle ein Highlight war. An unseren Ausflügen interessierte Gemeindemitglieder sind immer herzlich eingeladen.

Auskunft zur Gruppe der Jungsenioren geben Sabine Reimers, Telefon 0 41 01/4 30 69, und Bernhard Dwersteg, Telefon 0 41 01/40 22 86.



Bernhard Dwersteg




Techn. Hilfe      Impressum&Datenschutz      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück