Nachrichten aus der Pfarrei St. Katharina von Alexandrien

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Juni 2013

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...

Orgelbenefiz Orgelbenefiz

Flöten für die Orgel


Am Freitag, dem 26. April, gab die Flötengruppe der Musikschule Pinneberg unter der Leitung von Chris Stein ein Konzert zugunsten unserer Orgel.

Es wurden diverse Stücke aus verschiedenen Epochen vorgetragen. So begann das Konzert mit einem Choral von Bach, welcher von allen Flötistinnen mehrstimmig gespielt wurde. Außerdem wurden Duette und Trios von Haydn, Quantz, Jommeli und vielen weiteren Komponisten dargeboten.

Besonders anschaulich war eine sogenannte Flötenperformance, bei der die Flötistinnen spielend durch die Kirche getanzt sind. Dies hat nicht nur den Mitwirkenden, sondern auch allen Zuhörern viel Vergnügen bereitet.

Die Türkollekte zum Ende brachte für die Orgel ein Ergebnis von 64,40 Euro.

Herzlichen Dank sowohl den Spendern als auch den Musikern!



Katharina Springub




Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück