Pfarrei St. Katharina von Alexandrien, Pinneberg


Kammermusik in St. Michael

Am 5. Juli 2014 musizierte das Imma-Roth-Streichtrio frisch, lebendig und reich an dynamischen Variationen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Joseph Haydn.
Ivana Bianchini-Strotmeyer sang italienische Arien aus der Spätrenaissance und dem Barock, einfühlsam an der Orgel begleitet von Mechthild Spautz. Mit weiten Melodiebögen erfreute die Sopranistin im Agnus Dei aus der Krönungsmesse von Mozart.

Moderne Musik, angenehm zu hören, erklang im Streichtrio von Joseph Haas, bevor die wohlbekannten Klänge "La Cumparsita" von Rodriguez in einer kammermusikalischen Fassung für Streicher den Abschluss brachten. Die Mitwirkenden waren über den Applaus und die Rosen sehr erfreut. Auf Wunsch des Publikums wurde das Agnus Dei aus der Krönungsmesse als Zugabe, fast noch schöner als beim ersten Mal, dargeboten.



Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück