Pfarrei St. Katharina von Alexandrien, Pinneberg





Orgelfrühstücke für die Orgel in Herz Jesu Halstenbek!



Orgel Der Klönschnack im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst im Gemeindehaus Herz Jesu Halstenbek ist ein beliebter sonntäglicher Treff für Jung und Alt unserer Gemeinde. In Zukunft wird der Klönschnack etwa fünf mal pro Jahr zu einem vollwertigen Frühstück erweitert. Vorbereitung und Durchführung wird jeweils von einer anderen Gruppe der Gemeinde Herz Jesu übernommen. Selbstverständlich steht das Orgelfrühstück allen Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern aus der Pfarrei offen. Zur Förderung der Orgel wird eine angemessene Spende für die Orgel erbeten. Das Orgelfrühstück wird jedoch nicht ausschließlich als Fundraising-Aktion angesehen, sondern bietet den einzelnen Gruppen die Möglichkeit, sich noch intensiver in das Gemeindeleben einzubringen. Auch dies ist ein wichtiger Beitrag, die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde aufzuweisen.

Erstes Orgelfrühstück am 29.06.2014
Der Kirchenchor von Herz Jesu gestaltete die Sonntagsmesse als musikalischen Gottesdienst ( ... hier ...) und übernahm auch die Gestaltung des ersten Orgelfrühstücks. Hierfür herzlichen Dank! Die Sängerinnen und Sänger hatten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit zahlreichen Leckereien zusammen getragen. Der Auftritt des Chores war die beste Werbung für das Frühstück: der Saal des Gemeindehauses war bis auf den letzten Platz gefüllt, es herrschte eine freudige und zuversichtliche Stimmung, insgesamt: ein vielversprechender Auftakt! Der Spendeneingang von nahezu 400 € (Spenden beim Frühstück und Ergebnis einer Türkollekte, die der Chor zu Gunsten der Orgel durchführte) überraschte uns alle. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Anlässlich des Orgelfrühstücks wurden erstmals Orgel-Kekse gegen eine Spende angeboten. Unseren Dank an die „Bäckerin“ verbinden wir mit der Hoffnung auf Wiederholung!

Weitere Termine
Die Termine der nächsten Orgelfrühstücke werden rechtzeitig im Pfarrbrief und in der Rubrik Aktuelles bekannt gegeben.

Ansprechpartnerin für Orgelfrühstücke:
Hannelore Zimmerer
georg.zimmerer@alice-dsl.de
Tel. 040-8305699



Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück